Hinter uns liegt ein turbulentes Jahr, das jeder für sich gemeistert hat! Und auch der Beginn von 2021 ist etwas zäh und mühselig und schlägt dem einen oder anderen aufs Gemüt. Lassen wir uns davon bloß nicht unterkriegen! Das Frühjahr mit all seinen Vorzügen naht und damit können wir doch auch mit Zuversicht und guten Mutes nach vorn schaun!

Wir haben ja leider keine der geplanten Herzkissen Näh-Aktionen stattfinden lassen können und doch sind uns, dank Hilfe von ein paar emsigen Helferinnen, die Herzkissen NICHT ausgegangen!! Ein wirklich großes extra DANKESCHÖN geht an Bärbel, Renate, Tanja, Monika, Uli, Johanna und Erni, die sich immer mit einem Pack Herzkissen Rohlingen, Säcken mit Füllmaterial oder Papierherzen zum Ausschneiden eingedeckt und nach vollbrachter Tat wieder bei mir abgegeben haben. Ich sitz dann abends und binde Schleifen, die damit mit dem Gruß auf dem Papierherz das fertige Herzkissen ergeben.

So konnten noch zwei Krankenhäuser vor Weihnachten beliefert werden – wir hatten wirklich keine Ausfälle!

Und auch schon in diesem neuen jungen Jahr hab ich schon Port- und Herzkissen versendet und einige Schnittmuster. Das bringt mich darauf, Euch mit ein paar Zahlen zu informieren, was so das ganze letzte Jahr passiert ist:

Besonders war es im April und Mai: über 1200 Mundschutzmasken habe ich genäht, die in Krankenhäuser, Hospize, Altenheime und für private Personen gebraucht wurden!

855 Herzkissen gingen an die Krankenhäuser (aufgrund Corona wurden weniger Brustkrebspatienten behandelt)

97 Herzkissen sind an Palliativstationen, Hospitz und Praxen überreicht worden

18 Herzkissen habe ich deutschlandweit mit der Post verschickt oder wurden bei mir abgeholt

71 Portkissen habe ich ausgegeben

21 Papierschnittmuster für Herzkissen habe ich postalisch im Umschlag versendet

17 Schnittmuster für Portkissen gingen per Post deutschlandweit raus

304 bereits gefüllte Herzkissen habe ich durch andere Nähaktionen (Biogen und privat) erhalten

427 Herzkissen Rohlinge haben den Weg auf verschiedenste Art und Weise zu mir gefunden

Über 100 Kilo Füllmaterial, also 10 Säcke, sind verbraucht worden

 

Vergelt´s Gott und HERZLICHES DANKE möchte ich jetzt sagen – an alle, die irgendwie mit jeder Kleinigkeit oder mit großem Einsatz zu diesen super Zahlen beigetragen haben!

Ich bin absolut überzeugt davon, dass wir dieses Jahr wieder einen gemeinsamen Nähtag haben werden!
Bis dahin, alles Liebe, auf sich und andre aufpassen, geduldig sein und vor allem gesund bleiben – das wünsch ich uns allen für 2021!