Was ursprünglich als Schlechtwetteraktivität auf einem Team-Retreat geplant war, entwickelte sich letztendlich zu einer harmonischen und kreativen Zusammenarbeit, die die Gemeinschaftsküche des Biotechnologieunternehmens Immatics (www.immatics.com) kurz vor Weihnachten in einen Ort des Nähvergnügens und der bunten Stoffe verwandelte. 

 

Die mehr als 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen sich Zeit, um in ihrer Mittagspause zusammen Herzkissen für Brustkrebspatientinnen herzustellen.
In enger Zusammenarbeit stellten wir das Füllmaterial zur Verfügung, während Immatics verschiedene Stationen organisierte, an denen die Kolleginnen und Kollegen mitwirken konnten:

  • Zuschneiden von Herzschablonen aus Stoff
  • Füllung der Kissenhüllen mit Füllmaterial
  • Zusammennähen der gefüllten Herzkissen

Nach zwei Stunden erfolgreicher Arbeit und mit zusätzlicher Hilfe von Kolleginnen in Heimarbeit konnten 94 Herzkissen vollendet und mit Freude an Herzkissen München übergeben werden.

 

Wir danken allen Näherinnen und Nähern von Immatics, die für diesen wohltätigen Zweck eingesprungen sind und uns bei der Herstellung der Kissen tatkräftig unterstützt haben.