Jetzt ist das neue Jahr doch schon vier Wochen alt, es wird höchste Eisenbahn, dass ich ein kleines Resümee in Form von Daten und  Zahlen ziehe und es Euch wissen lasse…. Im letzten Jahr sind:

990 Herzkissen an die Krankenhäuser verteilt worden
103 Herzkissen sind an Palliativstationen, Hospitz und Praxen überreicht worden
29 Herzkissen habe ich deutschlandweit mit der Post verschickt oder wurden bei mir abgeholt
49 Papierschnittmuster für Herzkissen habe ich postalisch im Umschlag versendet
726 Herzkissen Rohlinge haben den Weg auf verschiedenste Art und Weise zu mir gefunden
Über 120 Kilo Füllmaterial, also 12 Säcke, sind verbraucht worden

Neu im letzten Jahr sind unsere Portkissen, die wir zur Zeit nur nach Großhadern und das LMU in der Maistrasse liefern. Die Breastnurse von Großhadern hatte mich gefragt, ob ich diese denn mal als Pilotprojekt machen wollte. Gesagt, getan und so sind mittlerweile 44 Portkissen von uns abgegeben worden. Diese kleinen Kissen soll Portträgerinnen helfen, die sensible Stelle, an der der Port sitzt, zu schützen, zB. Beim Anschnallen im Auto oder beim Tragen einer Umhängetasche oder Rucksack.

Dazu sind wieder zahlreiche Geldspenden eingegangen, so dass wir für die kommende Herzkissen Aktion im März im Kulturzentrum Trudering eine neue Lieferung des Füllmaterials ordern können!

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal allen, die dazu mitgeholfen haben, mit Motivation und Unterstützung jeglicher Art, ein sehr herzliches und warmes Danke sagen!

Wir machen so weiter!