Am 18.08.2009 wurde der NICCON Help e.V. von Nicoline Beyer und weiteren sieben Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. NICCON steht für Nicoline und Caritativ, Optimismus und Nachhaltigkeit.

Unser großes Projekt ist: „Von Herzen ein Herz verschenken“ – Herzkissen München – hier werden Herzkissen für Brustkrebspatientinnen genäht und kostenlos an die Krankenhäuser in München und Umgebung verteilt. Viele freiwillige private Helfer sind dabei und auch Unternehmen unterstützen uns mit notwendigen Materialien.

Unter Aktuelles finden Sie unsere Aktionen zu diesem Projekt und auch Reaktionen von Helfern, Patientinnen oder Ärzten, über die wir uns immer sehr freuen.


Das Hauptziel von NICCON Help e.V. ist mit verschiedenen Aktivitäten regelmäßig Spenden für gemeinnützige Organisationen und hilfsbedürftige Projekte zu sammeln, die zu 100% und nachweislich weitergegeben werden.

Unsere Satzung finden Sie hier >

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und für den Mitgliederjahresbeitrag (30,00 Euro) als auch für Spenden kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt und im Rahmen der Steuererklärung geltend gemacht werden.


Wie alles anfing:

Vorausgegangen war eine große Typisierungsaktion der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige GmbH (www.dkms.de) für einen einige Monate alten Jungen in Oberbayern, der lebensbedrohlich an Leukämie erkrankt war. Hierzu kamen einige Tausend Personen, jedoch nicht jeder konnte die entsprechenden Laborkosten für die Auswertungen aufbringen. Diese werden von der DKMS getragen, denn das Ziel ist es, einen geeigneten Lebensspender zu finden.

Die Gründung des NICCON Help e.V. war die Folge des ersten Charity-Casino-Abends zu Gunsten der DKMS als Benefiz-Projekt, bei dem diese Organisation mit 4.500 Euro unterstützt wurde. Nach diesem sehr erfolgreichen Abend stand die Entscheidung fest, sich langfristig mit einem eigenen Verein zu engagieren.