Exklusiv in Deutschland zeigte die Kunsthalle München eine umfassende Ausstellung zu Gaultiers Werken. „Jean-Paul Gaultier – From the Sidewalk to the Catwalk“ präsentierte rund 160 seiner Entwürfe, von den frühen 70er Jahren bis heute.
Neben Haute-Couture- und Prêt-à-porter-Modellen waren einige seiner berühmten Bühnenoutfits zu sehen, die Gaultier für große Popstars schneiderte. Auch Kylie Minogue stellte von Gaultier entworfenene Tourkostüme zur Verfügung – und ist in der Ausstellung zudem selbst auf diversen Fotos und Kampagnenbildern in seinen Designs zu sehen.
In diesem Zusammenhang wurden während der Ausstellung auch Postkarten von Kylie Minogue verkauft, u.a. diese.
Kylie hatte zur Bedingung gemacht, dass ein gewisser Prozentsatz von den Einnahmen an eine regionale Wohltätigkeits-Organisation gehen soll, die sich um Patientinnen mit Brustkrebserkrankungen kümmert.
Und da wurde HERZKISSEN MÜNCHEN ausgewählt!
Ich war super überrascht, als ich einen Anruf aus der Presseabteilung der Kunsthalle erhielt und gefragt wurde, ob ich einen kleinen Spendenbetrag bekommen möchte. Ich habe natürlich sofort ja gesagt und letztlich erhielten wir eine Überweisung in Höhe von 500 Euro aus dem Verkauf der Postkarten!
Das ist wunderbar und hilft uns ungemein beim Einkauf von Stoff und Füllmaterial!
Herzlichen Dank Kylie an dieser Stelle! Und danke an die Damen aus der Presseabteilung, dass sie uns gefunden und bedacht haben!
Schreibe einen Kommentar