So viele Herzkissen – 229 an einem Tag

Um den guten Zweck ging es im Sportheim des TSV Klosterlechfeld am vergangenen Samstag.
Jeder war eingeladen, bei der Herzkissen-Nähaktion, die das TSV Mitglied Johanna Beyer als stellv. Vorstand der NICCON Help e.V. zum ersten Mal dort organisiert hat, mitzuhelfen.

Von 10 bis 15 Uhr wurden Kissen in Herzform gefüllt und zugenäht und mit Grusskärtchen in Herzform, persönlichen Grüßen und guten Wünschen versehen. Diese Herzkissen werden von Brustkrebspatientinnen unter der Achsel getragen und dienen dazu, dass die Lymphen nach einer Operation besser arbeiten, Narbenschmerzen gelindert und der Druck gemildert wird. Durch die besondere Form spenden sie Trost und Anteilnahme.

Die Abteilung Tennis des TSV Klosterlechfeld zusammen mit der Abteilung Fußball haben diese tolle Idee und Aktion sehr gerne mit den Räumlichkeiten und Essen und Trinken unterstützt. Über 30 überwiegend Helferinnen ( zwei Quotenmänner, die mit Bügeln und Semmel schmieren, samt Kaffe kochen existentiell das restliche Team motivierten) waren so emsig, dass bereits vor der angedachten Zeit die drei Riesen Säcke Füllmaterial leer waren. Insgesamt sind so 229 Herzkissen entstanden, eine enorme Anzahl! Ein großer Teil davon wurde ein paar Tage darauf in das Krankenhaus Dritter Orden gebracht. Die restlichen werden auf Zuruf der Münchner und umliegenden Krankenhäuser verteilt werden.

Ein herzliches Danke an alle die, die das möglich gemacht haben!