Challenge Yourself! ist ein Trainingsprogramm von Marc O’Polo, das eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der internen Potentialträger:innen fördert. Inhalt der Schulungsreihe ist neben der Erweiterung von Methodenkompetenzen sowie der Förderung von Persönlichkeitsentwicklung auch die soziale Kompetenz, die durch Übernahme sozialer Verantwortung gefestigt wird. Anstelle des Abschlussabends haben sich die beiden Gruppen des siebten Jahrgangs für das Herzkissenprojekt entschieden.

512 HERZKISSEN FÜR BRUSTKREBSPATIENT:INNEN. 

AM 9. UND 10. Februar wurde fleißig zugeschnitten, genäht, gefüllt  und geschrieben. Die Teilnehmer:innen des challenge yourself! Jahrgangs 2022 widmeten sich der Unterstützung von Brustkrebspatient:innen und haben Herzkissen genäht, die die Narbenschmerzen der Erkrankten lindern sowie Lymphschwellungen oder Druck unter dem Arm reduzieren. 

In Summe konnten wir an den beiden Tagen 512 Kissen nähen. 341 davon sind fertig übergeben worden. 171 Kissen konnten ungefüllt gespendet werden – am Ende ging uns nämlich doch glatt das Füllmaterial aus.

DANKE FÜR EURE SPENDE!  

Außerdem konnten wir bislang gemeinsam mit Eurer Hilfe Spenden in Höhe von 2.191,00 Euro sammeln, die nun zu 100% an den NICCON Help e. V. gehen und dort unter anderem für den Erwerb von Füllmaterial eingesetzt werden. Die Namen der Spender:innen wurden wie versprochen auf der Karte genannt. 

Ein besonderer Dank geht an @BrigitteHamberger und @KerstinHaeussermann – die beiden Kolleginnen aus dem Nähatelier haben uns an beiden Tagen mit ihrer enormen Expertise unterstützt. An @VerenaSchaeffler für die Schnittbilder und @ThomasSchaeffler für die Sicherheitsschulung an den Nähmaschinen.

Wir bedanken uns in dem Zuge bei Marc O’Polo! Das Unternehmen hat uns 400 Meter Leftover-Stoffe für unsere Aktion gespendet. 100 Meter davon werden wir für die Kissen benötigen. Den Rest können wir als Sachspende direkt an NICCON HELP e. V. spenden.